Home Der Chor Das Programm Der VereinPresseKontakt

Spendenaufruf zu Gunsten von medica mondiale

Damit Mädchen und Frauen eine Zukunft haben

Wir, die Sängerinnen des Gemischten Saarbrücker Damenchors, können und wollen nicht die Augen davor verschließen, was um uns herum in der Welt geschieht. Während wir unser Leben in Frieden und relativem Wohlstand führen, müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass immer wieder neue Teile der Welt vom Krieg erfasst werden.

Um nicht nur von Frieden und Gerechtigkeit zu singen, wurden wir im Sommer 2003 Freundin von medica mondiale. Mit unserem finanziellen und ideellen Engagement möchten wir medica mondiale in ihrem Einsatz für kriegstraumatisierte Frauen unterstützen. Denn medica mondiale leistet Hilfe nämlich auch dann noch, wenn sich die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit längst neuen Krisengebieten zugewandt hat. Seit über zehn Jahren ist medica mondiale für Mädchen und Frauen in Krisengebieten da, deren Körper, Seelen und Rechte aufs Grausamste verletzt werden. Damit sie einen Weg aus Trauma und Depression finden und in eine selbstbestimmte Zukunft gehen können, brauchen sie Unterstützung. Sie brauchen Menschen an ihrer Seite, die ihnen zuverlässig helfen, ihre Wunden zu heilen, die an ihre Fähigkeiten glauben und ihnen eine Chance geben.

Deshalb möchten wir alle Freundinnen und Freunde des Gemischten Saarbrücker Damenchor aufrufen: werden auch Sie FreundIn von medica mondiale!

Spenden auch Sie regelmäßig

• für medizinische Hilfe und langfristige therapeutische Begleitung
  • damit Frauen Lesen, Schreiben oder einen Beruf erlernen
  • für beständige Lobbyarbeit für die Rechte der Frauen